Willkommem zum fat solutionlab!

Application

Backups? Managing disks?
Easily done with the fat solutionlab

About backups

We certainly don't need to explain to you the value of backups. If you navigate the Cloud, backups have an additional merit: They can be used to save a lot of time. Consider this example from software development:

As creating and deleting whole computers is done so easily inside the Cloud, this is a highly suitable way to run tests in specific environments, which you can customize to fit the needed parameters of your desired tests. If you e.g. wish to test how your software performs in conjunction with a very specific Linux distribution, you just need to select a fitting instance template and install.

If you create backups at critical stages of your testing routine, you can very quickly return to predefined states of your test environment. This eliminates all risk from even handling sensitive system parameters and commands. Such a rollback is a matter of minutes, if you use the fat solutionlab.

Just like that

Your disks and backup can bei managed via the disk management in the fat solutionlab. If you want to create a backup, follow these steps:

(1) Select one of your instances or a specific disk.

(2) Select "backup"

(3) Decide, whether the backup shall be created while the instance is running or if you prefer the instance to be shut down for the duration of the backup.

And that's it. Everything else is handled by the fat solutionlab. Restoring a backup is just as simple. Give it a try!

The healthy influence of a good backup

Willkommem zum fat solutionlab!

Die Anwendung

Backups? Verwaltung verschiedener Festplatten?
Mit dem fat solutionlab kein Problem

Die Bedeutung von Backups

Warum es wichtig ist, seine Daten zu sichern, müssen wir Ihnen sicherlich nicht erläutern. In der Cloud können Sie durch das gezielte Einsetzen von Backups außerdem noch jede Menge Arbeit sparen. Nehmen Sie ein Beispiel aus der Softwareentwicklung:

Da es so einfach ist, in der Cloud ganze Rechner per Klick anzufordern und zu löschen, eignet sich dieser Ansatz hervorragend zum Durchführen von Tests in spezifischen Umgebungen, die Sie sehr präzise an die Bedingungen Ihres Tests anpassen können. Wollen Sie etwa Ihre Software unter einer speziellen Linux-Distribution testen, wählen Sie einfach eine entsprechende Instanzvorlage und installieren Sie.

Wenn Sie an kritischen Stellen Ihrer Testabläufe Backups erstellen, können Sie sehr schnell wieder zu bestimmten Zuständen Ihrer Testumgebung zurückkehren. Damit ist selbst das Hantieren mit kritischen Systemparametern und Befehlen risikofrei möglich. Und ein solcher Rollback ist in der Cloud mit dem fat solutionlab eine Sache von wenigen Minuten.

Und so einfach geht's

Ihre Festplatten und Backups verwalten Sie in der Festplattenverwaltung des fat solutionlabs. Wollen Sie ein Backup erstellen, gehen Sie einfach so vor:

(1) Wählen Sie einfach eine Ihrer Instanzen oder einzelne zugewiesene Festplatten.

(2) Wählen Sie „Backup“

(3) Entscheiden Sie, ob das Backup im laufenden Betrieb erstellt werden oder die Instanz für das Backup heruntergefahren werden soll.

Den Rest erledigt das fat solutionlab alleine. Das Wiederherstellen auf Grundlage eines Backups ist genauso einfach. Probieren Sie es aus!

Konsequentes Testen